Startseite | mehr Aluhelm-Bilder | Aluhelm-Historie  
Links:

Wikipedia: Tin_foil_hat
(engl. Artikel)

Aluminum Foil Deflector Beanie
(engl. Aluhelm)

unsere Aluhelm-
Bastelanleitung

(Video, gross)

Impressum

Erstes Vorkommen im deutschsprachigen Usenet im Juli 2002:

Gegen die radioaktiven Elektronen kannst Du Nucleostop (man google) einsetzen. Es soll auch helfen sich einen Aluhelm aufzuschrauben. ...
de.comp.security.misc - 10 Jul. 2002

Heise-Meldung zur Wirkung von Aluhelmen (11/2005)

Folienhelme schützen nicht vor Elektrosmog
http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/66085
Kommentar von honeymellon:
"Hatte der Untersucher während der Untersuchung einen Aluhelm auf?
Wenn nicht, dann sind die Ergebnisse seiner Versuche ja ohnehin gedanken-manipuliert"

(möglicherweise) ältester Hinweis auf den Aluhelm:

(11/2005, heise-Forum-Kommentar von schottenhuber):
Bei RTL Samstag Nacht hat [Wigald Boning] immer so komische Reportagen gemacht, da war auch mal ein Sketch mit Alu-Hut dabei. Ist schon viele viele Jahre her, aber unter Wigald Fans Kult!

im Münster-Tatort vom 12.11.2006 trägt Herr Krawzyk einen Aluhelm!

mehr zur Sendung:
http://www.daserste.de/tatort/sendung_dyn~actid,2773~cm.asp
Herr Krawzyk, hier leider nur mit Mütze über dem Helm:
http://www.daserste.de/cmspix/bildgalerie/zoom_400_300_20102006909269.jpg
"t-t-t-trinken sie diese n-n-n-nnatriumloesung, die a-a-a-alphastrahlung ist n-n-n-noch sehr stark!"

Aluhelm-Tragen ist gesund:

Helm als Jungbrunnen fürs Gehirn
http://www.heise.de/tp/blogs/3/102496

05/2010 Fringe

In der Folge "Kontrolle" der Serie "Fringe" wird wie selbstverständlich Aluhelm getragen:

In der Folge übt ein Junge Kontrolle über die Gehirne anderer Menschen aus. Walther und seine Assistentin forschen bei "Massive Dynamic" im Labor - dort tragen sie die Aluhelme. "Ich traue denen nicht - die sollen nicht unsere Gedanken lesen können." - "Ich auch nicht."